Personalsachbearbeitung (m/w/d)

  • Publiziert: 02.08.2019

IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG

Wir von BUDNI haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen das Leben der Menschen ein Stück besser und schöner machen.
Dieser Anspruch hat uns zum führenden Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg gemacht. Und diesen Anspruch tragen wir nun auch über die Grenzen Hamburgs hinaus. In jeder unserer Filialen spürt man, dass wir eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern pflegen. Auf deren Auszeichnung im Kundenmonitor und als Arbeitgeber sind wir deshalb besonders stolz. Die Arbeit bei BUDNI ist genauso vielfältig und abwechslungsreich wie unser Sortiment. Neben abwechslungsreichen Artikeln mit Fokus auf Schönheit, Beauty und Gesundheit umfasst es zusätzlich ein reizvolles Angebot im Bereich Naturkosmetik, Biolebensmittel und BUDNI Eigenmarken.
Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kollegen in den Filialen und Fachbereichen. Unser Anspruch ist es, die Mitarbeiter als direkter Ansprechpartner zu vertraglichen Themen rund um die Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung zu beraten und zu betreuen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unser Dienstleistungszentrum in Hamburg Wandsbek. Die Position ist in Vollzeit und mit flexibler Verteilung der Arbeitszeiten zu besetzen. Der Eintrittstermin kann ab sofort erfolgen und richtet sich nach Deiner Verfügbarkeit.  

DAS SIND DEINE AUFGABEN

  • Telefonische Auskunft und Beratung bei Nachfragen von Mitarbeitern
  • Pflege Mitarbeiterstamm in SAP HCM vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Stammdatenänderungen)
  • Bescheinigungswesen
  • Erstellung von Zeugnissen, Ermahnungen und Verträgen
  • Einfache Bürotätigkeiten (z.B. Postbearbeitung)

DAS BRINGST DU MIT

  • Kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Anwenderkenntnisse in SAP HR
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel
  • Gelebte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Diskretion und absolute Termintreue
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement, Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Belastbarkeit vor allem unter Termindruck

DAS BIETEN WIR DIR AN

  • Einen Arbeitsplatz bei Hamburgs bestem Arbeitgeber im Handel
  • Ein generationsübergreifendes Familienunternehmen, das soziale Verantwortung übernimmt    
  • Viel Raum zur Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung sowie kurze Entscheidungswege
  • Eine intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • 6 Wochen Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss 
  • 10% Mitarbeiterrabatt
  • Mitarbeiterauswahl
  • Kristin Nikelski